Onleihe. Von einem, der ausflog

Seitenbereiche:

Von einem, der ausflog

Von einem, der ausflog

Autor*in: Missfeldt, Jochen

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 23 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Ein modernes Märchen: Von der schleswig-holsteinschen Ostseeküste bis zur Villa Massimo in Rom geht der surreale Trip in der fliegenden Tonne. Der Berufspilot nimmt Abschied von Maschinen und Männerfantasien, und nach einer rauhen Berührung mit der Realität holt ihn eine unheimliche Goldmarie ein: "Beginnt nicht alles, was gut werden soll, mit Zögern? Man müsste, sagte ich, und weiter kam ich nicht, denn längst hatte Goldmarie mich am rechten Oberarm gepackt. Füge dich und schweige, sagte ich mir."
Autor(en) Information:
Jochen Missfeldt, geboren 1941 in Satrup / Schleswig, hat seine Heimat zwei Jahrzehnte lang auch als Pilot von Aufklärungsflugzeugen betrachtet, bevor er in Kiel Musikwissenschaften, Philosophie und Volkskunde studierte. Er veröffentlichte Gedichte und Erzählungen, die Romane Solsbüll (1989), Gespiegelter Himmel (2001) und Steilküste (2005). Den Wilhelm-Raabe-Literaturpreis erhielt er 2002, den Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein 2006, den Theodor-Storm-Preis 2010. Er lebt in Nordfriesland.

Titel: Von einem, der ausflog

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Missfeldt, Jochen

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248168

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: