Onleihe. Schieflage

Seitenbereiche:

Schieflage

Schieflage

Autor*in: Northrop, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Was steckt in dieser Tonne? Jedenfalls ist es verdammt schwer - und es fühlt sich irgendwie matschig an. Egal, im Augenblick hab ich echt andere Probleme. Die Schule geht mir auf den Geist, mit den Mädels läuft es alles andere als rund und mein Kumpel Bones ist total schräg drauf. Seit Tommy weg ist, ist alles am Arsch. Irgendwie hat er uns andere - Mixer, Bones und mich - zusammengeschweißt. Jetzt ist er fort, spurlos verschwunden. Sogar die Polizei sucht nach ihm und, ganz ehrlich, ich rechne schon mit dem Schlimmsten: Tommy, verprügelt und zu Brei gehauen in irgendeinem Straßengraben oder so. ... Mann, was ist in der scheiß Tonne? Die drei Freunde Michael, Mixer und Bones sind sich sicher: Lehrer Haberman hat ihren Mitschüler Tommy ermordet! Was ein erster Verdacht auslösen kann und wie schnell Gruppendynamik zu Gruppenzwang umschlägt, zeigt Michael Northrop in "Schieflage" aus der Perspektive eines Jugendlichen, für Mädchen und Jungen ab 13 Jahren.
Autor(en) Information:
Michael Northrop wuchs in einer kleinen Stadt in den Berkshire Mountains auf, wo er seine Zeit damit verbrachte, in Bäume zu klettern, aus Bäumen zu fallen und Fußball zu spielen. Viele Jahre später zog er nach New York, dem er seitdem treu geblieben ist. Dort arbeitete er als Stand-up-Comedian und Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften, bis er 2009 seinen ersten Jugendroman veröffentlichte, der auf der Stelle zum Erfolg wurde. Seither heimst er eine Auszeichnung nach der anderen ein und hat das Schreiben zum Beruf gemacht.

Titel: Schieflage

Autor*in: Northrop, Michael

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732002993

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 867 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: