Onleihe. Hôtel Solitude

Seitenbereiche:

Hôtel Solitude

Hôtel Solitude

Autor*in: Laporte, René; Laporte, René

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 121 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der ferne Glanz der Belle Époque Côte d'Azur, 1942: Der Dandy Jérôme Bourdaine hat das Casino-Leben Monte Carlos satt und sucht Zuflucht in einem alten Grand Hotel auf einer Anhöhe über der Stadt. Seit der Krieg in Europa wütet, ist das Hotel fast verwaist. Trotzdem hält ein betagtes Ehepaar den Betrieb und die Erinnerung an den Glanz der vergangenen Jahre aufrecht. Überraschend reist ein Ehepaar an - eine berückend schöne Frau mit slawischem Akzent samt ihrem geckenhaften Ehemann. Und Jérôme setzt alles daran, die rätselhafte Fremde zu erobern. Ein raffiniertes Spiel mit Illusion und Ernüchterung, mit Träumen und Enttäuschung, ein poetischer Abgesang auf die Belle Époque.
Autor(en) Information:
René Laporte, 1905 in Toulouse geboren, aus bürgerlichem Hause stammend, war ein französischer Dichter, Schriftsteller, Verleger und Journalist. Während seine ersten Romane und Gedichte vor allem vom Surrealismus beeinflusst wurden, politisierte sich sein Werk mit Ausbruch des Krieges zunehmend. Als Laporte am 1. März 1954 von einem Auto angefahren wird und in Folge des Unfalls seinen Verletzungen erliegt, war er als Schriftsteller gerade auf der Höhe seiner öffentlichen Anerkennung angelangt.

Titel: Hôtel Solitude

Autor*in: Laporte, René; Laporte, René

Übersetzer*in: Zehnder, Gabriela

Verlag: dtv

ISBN: 9783423420617

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: