Onleihe. Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Riesen leben tief im Inneren eines Vulkans. Sie nennen ihr Zuhause den Rumpelberg. Dort fühlen sie sich sicher vor den Kleinlingen, die mit ihren explodierenden Zauberstäben eine große Gefahr darstellen. Der kleine Riese Munkel Trogg wohnt gemeinsam mit seinem Bruder Raubauz, seiner Schwester Pumpel sowie Ma und Pa Trogg in einer Höhle des Bergs. Eigentlich könnte das Leben dort, inmitten der anderen grauhäutigen, warzigen Riesen, sehr schön sein: Es gibt eine Riesenschule in der man tolle Dinge lernen kann, wie Waffenschmieden oder Drachenpflegen. Doch leider ist Munkel winzig und darum leider viel zu klein, um erfolgreich an den spannenden Unterrichtsfächern teilnehmen zu können. Alle machen sich über ihn lustig und ärgern ihn. Eines Tages reicht es Munkel! Ganz allein macht er sich auf in die Welt der Kleinlinge. Schließlich sagen immer alle, dass die angeblich genauso klein sind wie er.

Autor(en) Information:

Janet Foxley, geboren 1944, lebt in Cumbria und arbeitete lange als Administratorin einer Universität bis sie sich ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Mit ihrem ersten Kinderbuch "Munkel Trogg" gewann sie den "The Times/Chicken House Prize 2010".