Onleihe. Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt und der fliegende Esel

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der kleine Riese Munkel Trogg kann einfach nicht glauben, was seine Freundin, das Kleinlingsmädchen Emily, ihm erzählt: Die Heimat der Riesen droht zu explodieren, denn der Rumpelberg ist ein Vulkan! Bisher war das kein Problem, im Gegenteil, so hatten es die Riesen und Drachen immer schön warm. Doch nun wird es im Inneren des Bergs immer heißer und ein geheimnisvoller Rauch breitet sich in den Höhlen aus. Als Munkel dann auch noch von Emily erfährt, dass die Menschen, die in der Nähe des Rumpelbergs wohnen, bereits geflohen sind, macht er sich große Sorgen. Denn die Riesen denken nicht daran, ihr Zuhause zu räumen. Sie planen aus Freude über die Flucht der Menschen lieber ein großes Fest. Wie soll Munkel es bloß anstellen Ma und Pa Trogg, seinen Bruder Raubauz, seine kleine Schwester Pumpel und den Drachen Snarg zu retten? Da hat Emily einen tollen Vorschlag: Bestimmt werden die Riesen auf die Warnung hören, wenn Emily und Munkel das mythische Tier der Riesen, den fliegenden Esel, dazu bringen, den grobschlächtigen Gesellen von dem explodierenden Vulkan zu berichten. Aber woher einen fliegenden Esel nehmen?

Autor(en) Information:

Janet Foxley, geboren 1944, lebt in Cumbria und arbeitete lange als Administratorin einer Universität bis sie sich ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Mit ihrem ersten Kinderbuch "Munkel Trogg" gewann sie den "The Times/Chicken House Prize 2010".