Onleihe. Munkel Trogg - Der kleinste Riese der Welt und der große Drachenflug

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dank Munkel Trogg und dem Kleinlingsmädchen Emily konnten sich die Riesen in letzter Sekunde aus ihrem explodierenden Zuhause, dem Rumpelberg-Vulkan, retten. Nun sollen sie auf ihren Drachen gemeinsam nach Norden fliegen um dort, am Ende der Welt, ein sicheres Leben zu führen. Aber als Munkel ihnen auf seinem Drachen Snarg folgt, muss er erstaunt feststellen, dass die Riesen mal wieder nicht auf ihn hören wollen. Denn anstatt dem Plan zu folgen und in Richtung Norden weiterzufliegen, lassen sich König Gedankenarm, Ma und Pa Trogg, Raubauz und die anderen Riesen lieber bei den silbernen Drachen nieder, auf die sie unterwegs treffen. Das ist leider keine gute Idee, denn dort steht zwar ein großes Regenbogenschloss in das die Riesen einziehen können, aber leider wuseln dort auch überall Kleinlinge herum. Und die sind bekanntlich sehr gefährlich für die Riesen. Welch ein Glück, dass Munkel und Emily das Wohlergehen der großen, uneinsichtigen Riesen mal wieder in ihre kleinen Hände nehmen!

Autor(en) Information:

Janet Foxley, geboren 1944, lebt in Cumbria und arbeitete lange als Administratorin einer Universität bis sie sich ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Mit ihrem ersten Kinderbuch "Munkel Trogg" gewann sie den "The Times/Chicken House Prize 2010".