Onleihe. Wir sehen uns dort oben

Seitenbereiche:

Wir sehen uns dort oben

Wir sehen uns dort oben

Autor*in: Lemaitre, Pierre

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 1034 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Pierre Lemaitres Historischer Roman 'Wir sehen uns dort oben' - ausgezeichnet mit dem Prix Goncourt 2013. Frankreich, im November 1918: Der Erste Weltkrieg ist beendet. Albert Maillard, ein liebenswürdiger, aus einfachen Verhältnissen stammender Soldat, kommt bei dem letzten, sinnlosen Einsatz fast zu Tode. Doch sein Kamerad Édouard Péricourt, ein Zeichenkünstler aus wohlhabendem Hause, rettet ihm das Leben - und wird dabei selbst von einer Granate entstellt. Von diesem Tag an sind die beiden ungleichen Freunde unzertrennlich. Gemeinsam kehren sie in ein Land zurück, das ihre toten Helden feiert, von den Überlebenden jedoch nichts wissen will.
Autor(en) Information:
Pierre Lemaitre wurde 1951 in Paris geboren, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er hat bereits mehrere preisgekrönte Kriminalromane veröffentlicht. 'Wir sehen uns dort oben' stand monatelang auf der französischen Bestsellerliste und erschien in insgesamt 23 Ländern. Pierre Lemaitre lebt in Paris.

Titel: Wir sehen uns dort oben

Autor*in: Lemaitre, Pierre

Regisseur: Hoffmann, Markus Fruck, Wolf-Dietrich

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862314119

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1009 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: