Onleihe. Amanda Babbel und die tückische Torte

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Große Brüder können die Pest sein! Amanda Babbel kann ein Lied davon singen, denn sie muss sich mit so einem grässlichen Auswuchs an Pubertät einen Fernseher teilen. Als ihr Bruder dann noch dafür sorgt, dass die Fernbedienung in eine große Torte eingebacken wird, ist der Stress vorprogrammiert. Da der Vater mit saftigen Taschengeldkürzungen droht, muss Amandas Bruder an das gute Stück herankommen. Doch Amanda lässt ihn schmoren. Diese kleine Rachegeschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckergusssüß! Wieder einmal liefert Kjartan Poskitt ein herrlich absurdes Slapstickwerk ab, das für Annette Frier geradezu eine Steilvorlage für ihr komödiantisches Talent bietet.

Autor(en) Information:

Kjartan Poskitt, geboren 1956, begann an der Universität mit dem Schreiben, verfasst Theaterstücke und Songtexte. Außerdem arbeitete er an einigen Sendungen mit, die der britische Fernsehsender BBC ausgestrahlt hat. Heute schreibt Kjartan Poskitt am liebsten für Kinder, weil Kinderbücher so schön illustriert werden können. Er lebt in Yorkshire.