Onleihe. Juli Löwenzahn - Der beste Freund für alle Fälle [1]

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kaninchenjunge Juli fischt im Bach nach schönen Steinen, denn seine Mama hat Geburtstag und soll ein tolles Geschenk bekommen. Der kleine Frosch Arne kommt endlich zu Juli in den Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten, das ist aufregend. Juli findet Geld, was soll er davon kaufen? Juli erlebt dann noch ein Zeltabenteuer, ist zusammen mit Freund Günther ein Superheld, arbeitet bei Papa in der "Firma Salat & Co." und löst mit seinen Freunden am Bach einen echten Umwelt-Krimi.

Autor(en) Information:

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.