Onleihe. Lebensfrohe Kinder sind kein Zufall

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wie werden aus Kindern glückliche Menschen? Winfried Noack beantwortet diese Frage in 18 Kapiteln, die auf die Bedürfnisse von Kindern in verschiedenen Altersgruppen und Lebenssituationen eingehen. Kurz und anschaulich stellt er dar, wie die Familie und vor allem die Eltern Kinder auf dem Weg ins Leben begleiten und unterstützen können, was im Alltag wichtig ist und wie Probleme und Krisensituationen erfolgreich gemeistert werden.

Autor(en) Information:

Winfried Noack, * 1928 in Breslau, unterrichtete nach dem Studium an einem Gymnasium. Später war er Professor für Sozialwesen (Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Ethik) und Angewandte Theologie an der Theologischen Hochschule Friedensau und Leiter des dortigen Instituts für Integrative Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit.