Onleihe. Die Weihnachtsgans Auguste und andere Märchen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Gans Auguste ist von Vater Löwenhaupt als Weihnachtsbraten vorgesehen. Seine drei Kinder versorgen sie mit Futter, taufen sie Gustje - und schließen sie ins Herz. Doch gegen alle barmherzigen Einwände bleibt der Vater dabei: Gustje soll in den Ofen. Die Gans schreit Zeter und Mordio, Mutter weint, Vater erfindet eine üble List. Und wer triumphiert? Natürlich die Gans - sonst wäre dies keine vergnügliche Weihnachtsgeschichte. Die Weihnachtsgans Auguste und andere Märchen für große und kleine Kinder - gelesen von Stefan Kaminski, Robert Missler und Walter Kreye. Ab 6 Jahren.

Autor(en) Information:

Friedrich Wolf, 1888 in Neuwied geboren, studierte Medizin, Philosophie und Kunstgeschichte. Er promovierte 1913 und schrieb Hörspiele, Drehbücher, Dramen, Romane, Erzählungen und Kinderbücher. Nach der Machtergreifung der Nazis emigrierte Wolf nach Moskau. Ab 1945 lebte er wieder in Deutschland und arbeitete vorwiegend als Schriftsteller. Von 1949 bis 1951 war Friedrich Wolf der erste Botschafter der DDR in Polen. Er starb 1953 in Lehnitz bei Berlin.