Onleihe. Professor Dur und die Notendetektive - Das Weihnachtsoratorium

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Bald ist Weihnachten. Lasse und Lotte haben keine Lust mehr, an den Engelsflügeln für das Krippenspiel zu basteln, stattdessen besuchen sie lieber den geheimnisvollen Prof. Dur in seiner Werkstatt. Schon einmal sind sie mit seinem Zauberklavier in die Vergangenheit gereist. Die Ratte Rigoletto legt gerade eine Platte auf. "Bachs Weihnachtsoratorium, ein echter Knaller", meint er. "Dabei hatte der richtig Stress, als er das geschrieben hat." Ein guter Grund, bei Bach vorbei zu schauen - im Jahr 1734.

Autor(en) Information:

Sylvia Schreiber besuchte ein Musikgymnasium. Sie studierte in Tübingen und Hamburg Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte. Seit 2003 arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk als Moderatorin und Autorin verschiedener Sendungen im Programm BR Klassik, so auch für die Kindersendung "Do Re Mikro." Sylvia Schreiber wohnt bei München.