
Spiele entwickeln mit Unity
3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
Autor*in: Seifert, Carsten
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 519 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 18.03.2025
5.0
- Inhalt:
- - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Auf DVD: das Game aus dem Buch mit allen Ressourcen; weitere Beispiele; Videotutorials (Gesamtdauer: 65 Minuten) - Im Internet: Zusatzmaterialien und Aktualisierungen Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor ein komplettes Spiel. AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 4.6 // Einführung in C // Skript-Programmierung // Objekte in der dritten Dimension // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI: klassische und neue (uGUI) Techniken // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel: Entwicklung eines 3D-Adventures // Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt.
Titelinformationen
Titel: Spiele entwickeln mit Unity
Autor*in: Seifert, Carsten
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446441293
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Computerspiele
Dateigröße: 28 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
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