Onleihe. Tim und die Antwort auf Nichts

Seitenbereiche:

Tim und die Antwort auf Nichts

Tim und die Antwort auf Nichts

Dramatiker erzählen für Kinder

Autor*in: Neumann, Jan

Reihe: Dramatiker erzählen für Kinder

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 27 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tim besitzt neunhundertneunundneunzig Bücher und hat trotzdem noch Fragen, die ihm keiner beantworten kann. Vielleicht hilft ihm seine Urgroßmutter? Oder seine drei Freunde, Herr Pjotr mit den Frauenkleidern, die Müllfrau Ina oder der ängstliche Herr Moll? Dramatiker Jan Neumann erzählt wunderbar poetisch von der Liebe, dem Tod und anderen Dingen, die man nicht erklären kann. Warum verliebt man sich in jemanden bestimmtes? Was passiert, wenn man stirbt? Gemeinsam mit seiner Urgroßmutter Uri sucht Tim nach Antworten auf seine Fragen. Und findet statt einfacher Lösungen drei liebenswert skurrile Freunde: da ist Herr Pjotr, ein alter Seeman, der Frauenkleider trägt; Ina, die in den weggeworfenen Dingen anderer Leute bezaubernde Geschichten findet; und Herr Moll, ein bärenstarker Polizist, der Angst vor Gewitter hat. Manchmal ist die einzige Antwort auf die großen Fragen des Lebens, dass sich keine einfache Antwort finden lässt ... Mit seiner Geschichte über den neunmalklugen Tim und die großen Fragen des Lebens setzt Theaterautor und Regisseur Jan Neumann die Reihe Dramatiker erzählen für Kinder fort. Er trifft dabei einen wunderbar poetischen Ton, der die unerklärlichen Dinge des Lebens, von der Liebe bis zum Tod, in berührend humorvolle Worte packt. Andrea Steffen hat dazu zweifarbige Illustrationen geschaffen, die das Erzählte nicht nur abbilden, sondern eigene Geschichten erzählen.
Autor(en) Information:
Jan Neumann, geboren 1975 in München, absolvierte eine Schauspielausbildung und war nach seinem Abschluss festes Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel und am Schauspiel Frankfurt. Seit 2003 ist Jan Neumann auch als Autor und Regisseur tätig. Er lebt in Potsdam. Andrea Steffen, geboren 1979 im Ruhrgebiet, studierte Kommunikationsdesign in Folkwangtradition an der Uni Essen. Während ihres Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Gestaltung von Büchern. Heute lebt sie als freischaffende Illustratorin in Köln.

Titel: Tim und die Antwort auf Nichts

Reihe: Dramatiker erzählen für Kinder

Autor*in: Neumann, Jan

Verlag: mixtvision DIGITAL GmbH & Co. KG (ehemals Childertainment)

ISBN: 9783944572444

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage