Onleihe. Der Feuerbock

Seitenbereiche:

Der Feuerbock

Der Feuerbock

Jugendroman

Autor*in: Ohle, Bent

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schule und Familie interessieren Andreas wenig, man ist letztlich ja doch immer auf sich gestellt. Seine Lieblingsbeschäftigung heißt deshalb "Carcrash", bei dem es darum geht, im Schutz der Berliner Nacht Autos zu knacken, sich an der Geschwindigkeit zu berauschen und es am Ende in Flammen aufgehen zu lassen. Nach einer abgesessenen Jugendstrafe schließlich reicht es seiner Mutter: Andreas wird zu seinem Onkel und seiner Cousine Anna aufs Land geschickt. Endlose Äcker, stinkendes Vieh und Arbeit über Arbeit - so hatte sich Andreas seinen Sommer nicht vorgestellt. Kein Wunder, dass er so schnell wie möglich abhauen will. Doch plötzlich ist da Annas Geschichte, die Andreas irgendwo tief drinnen berührt. Und plötzlich ist zwischen Kornfeld und Kuhstall ein Gefühl von Freiheit, das er nie gekannt hat. Und als Andreas beginnt, sein Leben neu zu finden, steht plötzlich die Scheune lichterloh in Flammen und seine Vergangenheit holt ihn ein...
Autor(en) Information:
Bent Ohle, Jahrgang 1973, aufgewachsen in Wolfenbüttel, studierte nach dem Abitur zunächst an der Universität Osnabrück Sozialwissenschaften, Italienisch und Englisch. Danach wechselte er an die Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg und schloss dort das Studium der Film- und Fernsehdramaturgie ab. Bent Ohle ist Vater zweier Söhne und lebt als freier Autor mit seiner Familie in Braunschweig.

Titel: Der Feuerbock

Autor*in: Ohle, Bent

Verlag: Landwirtschaftsvlg Münster

ISBN: 9783784390123

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: