Onleihe. Der Gin des Lebens

Seitenbereiche:

Der Gin des Lebens

Der Gin des Lebens

Drinklyrik

Autor*in: Adrian, Stefan

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 65 S.

Verfügbar

Inhalt:
Stefan Adrian, Barkeeper in Berlin, wird für seine charmanten, gereimten wöchentlichen E-Mail-Einladungen geliebt, die mit Cocktailnamen enden und das Weltgeschehen kommentieren. Endlich gesammelt zu lesen, mit Rezepten zum Selbstmixen. Schmissig, komisch und praktisch. Ob Startupszene, Heidegger, die WM oder der Tag der deuschen Einheit, der österreichische Wahl-Berliner verlegt das Bar-Gespräch in seine Inbox. Diese völlig neuartige Literaturform aus Meinung und Klappervers, aus Rezept und Email erweist Klassikern der Drinkkultur etwa dem Sazerac oder dem Manhattan den höchsten Respekt. Gleichzeitig werden auch unbekanntere Mischungen mit nicht minder poetischen Namen ins Rampenlicht gehoben: Dirty Mother, Rusty Nail, Old Cuban. Um mit dem Autor zu sprechen: 'Seit Jahrhunderten sind sich Alkohol und Literatur eines der treuesten Gespanne der Weltgeschichte. Es ist eine Liason, deren Resultate oft begnadet sind, häufig desaströs, manchmal einzigartig, manchmal erbärmlich. Was man schreibt, kann man eben nicht immer beeinflussen. Was man trinkt, hingegen schon.' Die Pflichtlektüre für alle Bonvivants. Stefan Adrian, 1975 in Österreich geboren, lebt seit 2002 in Berlin, wo er als Barkeeper und Autor tätig ist. Aktueller Lieblingscocktail: Improved Tequila Cocktail. Im Herbst 2014 erscheint sein erster Roman über Berlin in den Nullerjahren bei mikrotext.
Autor(en) Information:
Stefan Adrian wurde 1975 in Österreich geboren, unweit der ungarischen Grenze und weit entfernt vom nächsten Berg oder dem nächsten Alpental, jedoch sehr nahe an den Weingärten der pannonischen Tiefebene. Erste Erfahrungen mit Alkohol machte er dementsprechend bereits in jungen Jahren mit süßen Beerenauslesen, weniger süßer Wein wurde mit Limonade gestreckt. Seit diesen Tagen hat sich in der Auswahl, vor allem aber in der Kombination der Spirituosen einiges zum Besseren gewendet. Stefan Adrian lebt seit 2002 in Berlin, wo er als Barkeeper und Autor tätig ist. Aktueller Lieblingscocktail: Improved Tequila Cocktail. Im Herbst 2014 erscheint sein erster Roman über Berlin in den Nullerjahren bei mikrotext.

Titel: Der Gin des Lebens

Autor*in: Adrian, Stefan

Verlag: mikrotext

ISBN: 9783944543147

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 802 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage