Onleihe. Ökonomie mit Geschmack

Seitenbereiche:

Ökonomie mit Geschmack

Ökonomie mit Geschmack

die postmoderne Macht des Konsums

Autor*in: Mohr, Ernst

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 450 S.

Verfügbar

Inhalt:
Geschmack schafft Trends, Marken und Lebensstile. Die postmoderne Wirtschaft wird zum Entwicklungslabor für Lebensdesign und Konsum. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Wirtschaftsliteratur. Es erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgröße in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur. Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull. Auf fast 500 Seiten. Ein Muss für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker und intellektuelle Entdecker in diesem Land, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren. Weit über den Tellerrand hinaus.
Autor(en) Information:
Ernst Mohr ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Er forscht über den Einfluss von Kultur auf wirtschaftliches Verhalten. Hier vor allem über den Einfluss des Geschmacks auf Konsumentscheidungen.

Titel: Ökonomie mit Geschmack

Autor*in: Mohr, Ernst

Verlag: Murmann Verlag GmbH

ISBN: 9783867743457

Schlagwort: Konsumtheorie, Geschmack, Verbraucherverhalten, Postmoderne

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage