Onleihe. Schnitzlerlust

Seitenbereiche:

Schnitzlerlust

Schnitzlerlust

ein Wiener Kaffeehauskrimi

Autor*in: Bauer, Hermann

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 318 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

2.1

Inhalt:
Zunächst sieht alles nach einem erotischen Abenteuer aus: Fünf ehemalige Schulkollegen wollen zusammen mit einer flüchtigen Bekannten ihrem Ehealltag entfliehen und in einer stillgelegten Pension ein Sexwochenende verbringen, ganz im Sinne eines schnitzlerschen Liebesreigens. Dann wird diese Bekannte, Klara Gassner, nachts im Garten der Pension ermordet. Zeitgleich erhält die Schülerin Elisabeth Dorfer, die im Schultheater des Floridsdorfer Gymnasiums die Rolle von Arthur Schnitzlers Fräulein Else spielen soll, obszöne und bedrohliche Briefe. Gibt es einen Zusammenhang? Oberkellner und Privatermittler Leopold muss sein Bestes geben, um Schlimmeres zu verhindern.
Autor(en) Information:
Hermann Bauer wurde 1954 in Wien geboren. 1961 kam er nach Floridsdorf. Während seiner Zeit am Floridsdorfer Gymnasium begann er, sich für Billard, Tarock und das nahe gelegene Kaffeehaus, das Café Fichtl, zu interessieren. Er war dort lange Stammgast, bis das Kaffeehaus nach einer Neuübernahme umgebaut wurde. Er unterrichtet an der BHAK Wien 10. 1993 heiratete er seine Frau Andrea, der zuliebe er seinen Heimatbezirk verließ. Er ist Mitglied des Theaterensembles seiner Schule und wirkte dort bereits in 13 Aufführungen mit. 2008 erschien mit Fernwehträume sein erster Kriminalroman, dem fünf weitere Krimis um das fiktive Floridsdorfer Café Heller und dessen neugierigen Oberkellner Leopold folgten.

Titel: Schnitzlerlust

Autor*in: Bauer, Hermann

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783903020979

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 311 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: