Onleihe. Der Räuber Hotzenplotz

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ein kunterbunt inszeniertes Live-Hörspiel von den ARD-Kinderhörspieltagen mit beschwingt-heiterer Musik und Tatort-Kommissar Wolfram Koch als Räuber Hotzenplotz. Der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. So eine Frechheit! Während Wachtmeister Dimpfelmoser den Überfall gründlich protokolliert, schmieden Kasperl und Seppel einen Plan, um den Räuber dingfest zu machen. Leider haben sie nicht damit gerechnet, dass auch der Mann mit den sieben Messern es faustdick hinter den Ohren hat. Live-Hörspiel mit Wolfram Koch, Daniel Rothaug, Kathrin Ackermann u.v.a.

Autor(en) Information:

Otfried Preußler, geb. am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen, kam nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht nach Oberbayern. Er lebte mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmete sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.