Onleihe. Schema-Coaching

Seitenbereiche:

Schema-Coaching

Schema-Coaching

Einführung und Praxis: Grundlagen, Methoden, Fallbeispiele

Autor*in: Migge, Björn

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Schematherapie hat sich in der Psychotherapie als sehr erfolgreich erwiesen. Björn Migge hat dieses wirkungsvolle Verfahren für die Anwendung im Coaching, in der Beratung, Seelsorge und der Kurzzeittherapie modifiziert. Allgemeinverständlich erklärt er, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Psychotherapie und Coaching liegen. Er erläutert, wie sich die Schematherapie entwickelt hat und führt anhand von lebendiger Theorie, vielen kurzen Fallvignetten und Beispielen in die Praxis der Schemaarbeit ein. Mit diesem Buch liegt ein "roter Faden" vor, wie Coaches verschiedene Methoden gekonnt verknüpfen können und damit ihre Klienten in 15 Schritten zu einer positiven Veränderung führen. Aus dem Inhalt: •Coaching und Psychotherapie - Unterschiede und Gemeinsamkeiten •Entwicklungsgeschichte des Schemaansatzes •Kindliche Grundbedürfnisse als Ausgangspunkt •Innere Grundmuster: Schemata •Arbeit mit Emotionen, inneren Teilen, Gedanken, Imaginationen sowie mit dem Körper •Achtsamkeit und Selbstachtung •Üben, Trainieren, Feedback •Der Ablaufplan als roter Faden (Manual mit Schritt 1-15)
Autor(en) Information:
Dr. Björn Migge studierte Medizin und soziale Verhaltenswissenschaft. Er hat in Zürich als Oberarzt und Universitätsdozent gearbeitet, bevor er in Westfalen ein Trainingsinstitut für Coaching gründete. Autor der Bestseller "Handbuch Coaching und Beratung", "Handbuch Business-Coaching" sowie "Schema-Coaching". Homepage: www.drmigge.de.

Titel: Schema-Coaching

Autor*in: Migge, Björn

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407292759

Schlagwort: Coaching, Methode, Schematherapie, Anwendung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Psychotherapie

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: