Onleihe. Lunge, komm bald wieder

Seitenbereiche:

Lunge, komm bald wieder

Lunge, komm bald wieder

Ein Lightfaden für Raucher, Ex-Raucher, Gelegenheitsraucher und notorische Rückfallkandidaten

Autor*in: Ebeling, Micha

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Wenn ein Schriftsteller und zweifacher deutscher Poetry-Slam-Meister einen Nichtraucher-Ratgeber schreibt, dann ist eines schon klar: Dies wird keine dogmatische Entwöhnungsbibel, sondern eine erfrischende Mischung aus humorvoller Selbstreflexion und unorthodoxer Lebenshilfe. Micha Ebeling weiß um die Diskriminierung von Rauchern in der Öffentlichkeit und die gemeinschaftsstiftenden Aspekte des Rauchens ebenso wie um dessen Schädlichkeit und alle Schwierigkeiten aufzuhören. Pointiert und selbstironisch erzählt er aus seiner Raucherbiografie, polemisiert genussvoll gegen selbst ernannte Entwöhnungspäpste und nimmt Raucher, Ex-Raucher, Wiederholungstäter und notorische Rückfallkandidaten behutsam an die Hand und führt sie in eine Rauchpause. Denn Aufhören, sagt Micha Ebeling, das kann man trainieren.
Autor(en) Information:
Micha Ebeling, geboren 1965 in Magdeburg, lebt und arbeitet als Autor in Berlin. 2007 erschien sein erster Erzählungsband "Restekuscheln" (Voland & Quist). Er liest bei der Berliner Lesebühne "LSD - Liebe statt Drogen" und gewann zusammen mit Volker Strübing bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften zweimal den Teamwettbewerb.

Titel: Lunge, komm bald wieder

Autor*in: Ebeling, Micha

Verlag: SATYR Verlag

ISBN: 9783944035345

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Sucht & Entzug

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: