Onleihe. Till Eulenspiegel

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wer kennt schon Hermann Bote, den Verfasser von TILL EULENSPIEGEL. Ihm verdanken wir die erste große Sammlung von Anekdoten, in denen der berühmte Till vor Hunderten von Jahren seine Mitwelt narrt, foppt und ärgert. Zu Tills Zeiten gab es noch keine Comedy, heute wären ihm die Hauptrolle und höchste Einschaltquoten in einer solchen Show sicher. Seine tollsten Streiche und ihre manchmal auch unliebsamen Folgen, hier in zeitgemäßer Sprache und für die ganze Familie nacherzählt.

Autor(en) Information:

Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Regie-Assistent, Aufnahmeleiter, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbüchern mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei, und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann und was wirklich spannend ist und wie man die Lust weckt, durch Literatur gehaltvoller, spannender und auch humorvoller leben zu können.