Onleihe. Konstruktive Kommunikation

Seitenbereiche:

Konstruktive Kommunikation

Konstruktive Kommunikation

sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion

Autor*in: Motschnig, Renate; Nykl, Ladislav

Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Inhalt:
Das Buch stellt die Grundlagen der Kommunikation im Sinne der humanistischen Psychologie Carl Rogers? erstmals umfassend dar. Die Basis konstruktiver Kommunikation liegt darin, uns und andere unvoreingenommen zu erspüren und wahrzunehmen, um die verschiedenen Standpunkte besser verstehen zu lernen. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Lebensbereichen wie Familie, Management, Teamarbeit, Gesprächsgruppen, Dialog, Lernen, Reflexion und Online-Kommunikation regen dazu an, unsere eigenen Erfahrungen sensibler zu verarbeiten. Wir erfahren Gesprächssituationen kreativer und bewusster und erleben Gespräche deutlicher. Durch eine gezielte Weiterentwicklung der eigenen Ressourcen wird uns die Konfrontation mit Differenzen, Meinungsänderungen und unterschiedlichen Wahrnehmungen erleichtert. Auf diese Weise kommen wir unseren eigenen Zielen näher. Das Buch bietet eine unverzichtbare Leseerfahrung für Manager, Berater, Pädagogen, Ärzte, Politiker, Sozialarbeiter, Eltern und für alle, die in Interaktionen transparenter, echter und achtsamer sein wollen.

Titel: Konstruktive Kommunikation

Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften

Autor*in: Motschnig, Renate; Nykl, Ladislav

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608104486

Schlagwort: Interpersonale Kommunikation, Humanistische Psychologie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage