Onleihe. Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung

Seitenbereiche:

Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung

Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung

Person: Baumgarten, Dominik

serial: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag

Year: 2014

Language: Deutsch

Scope: 358 p.

Available

Contents:
Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.

Title: Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung

serial: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag

Person: Baumgarten, Dominik

Publisher : Tectum Wissenschaftsverlag

ISBN: 9783828859777

Category: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 Tage