Onleihe. Glück: Wie das Leben gelingt (GEO Wissen eBook Nr. 1)

Seitenbereiche:

Glück: Wie das Leben gelingt (GEO Wissen eBook <abbr lang="de" title="Nummer" >Nr.</abbr> 1)

Glück: Wie das Leben gelingt (GEO Wissen eBook Nr. 1)

Reihe: GEO Wissen eBook

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 107 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Wer möchte das nicht: glücklich und zufrieden sein. Doch da endet die Einigkeit schon. Allein zur Frage, was denn der Kern des Glücks sei, finden sich die unterschiedlichsten Antworten. Glück ist ein ebenso schillernder wie unpräziser Begriff, irgendwo angesiedelt zwischen dauerhafter Ekstase und stiller Zufriedenheit. In diesem eBook haben wir die besten Reports, Essays, Reportagen und Interviews aus GEO WISSEN zum Thema Glück zusammengestellt. Die Autoren dieses reinen Lesebuchs nähern sich dem Phänomen aus unterschiedlichen Richtungen und Perspektiven. Auf diese Weise geben sie Anregungen, wie man als Mensch den ein oder anderen Schritt weiterkommt auf dem ganz persönlichen Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit. Inhalt Lebensmut: Auf der Suche nach den Quellen des Glücks Soziale Bindungen: Niemand ist eine Insel Persönlichkeitsforschung: Die Biochemie der Lebensfreude Gesellschaft: Das große Glück der kleinen Völker Philosophie: Ein Hauch, ein Husch, ein Augenblick Selbstwertgefühl: Den Schatten akzeptieren Auf der Suche nach der neuen Balance: Yoga-Klettern Innere Stärke: Was sich von Menschen mit großer Resilienz lernen lässt

Titel: Glück: Wie das Leben gelingt (GEO Wissen eBook Nr. 1)

Reihe: GEO Wissen eBook

Verlag: Gruner + Jahr

ISBN: 9783652003698

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: