Onleihe. Das Imperium der Steine

Seitenbereiche:

Das Imperium der Steine

Das Imperium der Steine

Wie LEGO den Kampf ums Kinderzimmer gewann

Autor*in: Robertson, David

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Als Einzelteil ist er nur ein Stück Plastik, zusammen entsteht daraus eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten: LEGO. Bekannt wie Coca-Cola, beliebt wie Apple, bezaubernd für alle von 1 bis 99. Doch kaum war der Legostein zum Spielzeug des 20. Jahrhunderts gekrönt, ging es bergab. Der Anbruch des digitalen Zeitalters sowie jahrelanges Missmanagement brachten LEGO ernsthaft in Gefahr. Erst einem neuen Führungsteam gelang der rasante Umbau vom Traditionsunternehmen zum Überflieger der Spielzeugindustrie – das LEGO-Imperium eroberte die Kinderzimmer zurück! David Robertsons packender Insiderblick zeigt: Ohne diesen erfolgreichen Turnaround würden unserem Leben heute ein paar entscheidende Bausteine fehlen.
Autor(en) Information:
David Robertson (links) ist Professor für Innovation und Produktentwicklung an der renommierten Wharton School in Pennsylvania. Für dieses Buch hat er die LEGO-Zentrale in Billund mehrfach besucht, die Archive durchstöbert und mit vielen C-Level-Mitarbeitern gesprochen. Bill Breen ist Autor und Gründungsmitglied des Trend-Magazins Fast Company und Spezialist für die Themen Innovation und Erfolg.

Titel: Das Imperium der Steine

Autor*in: Robertson, David

Verlag: Campus

ISBN: 9783593423531

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: