Onleihe. Architektenrecht von A-Z

Seitenbereiche:

Architektenrecht von A-Z

Architektenrecht von A-Z

Rechtslexikon für Architekten, Bauherren und Juristen

Autor*in: Blomeyer, Fabian; Budiner, Erik

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum Buch Architektenrecht von A-Z Dieses praxisnahe Nachschlagewerk informiert knapp und verständlich über den Architektenvertrag, die Haftung des Architekten, das Architektenhonorar und alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Architekten, so z. B. zu: * Berufsrecht * Standesrecht * Öffentliche Aufträge * Wettbewerbswesen * Rechtsformen des Architekturbüros * Urheberrecht. Leicht verständlich: Einfache Aufbereitung und klare Sprache sowie Erklärung der wichtigsten Begriffe. Anschaulich: Zahlreiche Beispiele sowie gezielte Verweisungen und praxisnahe Stichwörter machen die Ausführungen anschaulich. Übersichtlich: Klarer Aufbau, alphabetische Sortierung von A-Z. Aktuell: Neuester Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Zu den Autoren Erik Budiner, Rechtsanwalt, ist Geschäftsführer Recht und Verwaltung der Bayerischen Architektenkammer. Fabian Blomeyer, Rechtsanwalt, ist dort Referent für Recht und Berufsordnung.
Autor(en) Information:
Erik Budiner, Rechtsanwalt, ist Geschäftsführer Recht und Verwaltung der Bayerischen Architektenkammer. Fabian Blomeyer, Rechtsanwalt, ist dort Referent für Recht und Berufsordnung.

Titel: Architektenrecht von A-Z

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Autor*in: Blomeyer, Fabian; Budiner, Erik

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406654350

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Immobilien & Bauen

Dateigröße: 410 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage