Onleihe. Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Seitenbereiche:

Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Hörspiel

Autor*in: Vanhoefer, Markus

Reihe: Starke Stücke

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 99 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

4.5

Inhalt:
Es ist ein warmer Sommer in der ukrainischen Stadt Kamenka und der kleinen Anna Dawydowa geht das Märchen nicht mehr aus dem Kopf, das ihre Mutter ihr schon oft zum Einschlafen vorgelesen hat. Es handelt von einem bösen Zauberer, einem tapferen Prinzen und einer verwunschenen Prinzessin, die in einen wunderschönen Schwan verwandelt wird. In ihren Träumen sieht Anna sich selbst als Ballerina die Rolle der Prinzessin tanzen, zu einer Musik, die noch gar nicht komponiert wurde. Da kommt Annas Onkel Peter Tschaikowsky aus Moskau, um den Sommer in Kamenka zu verbringen. Ob Anna ihn überreden kann, das Ballettstück zu komponieren?
Autor(en) Information:
Markus Vanhoefer wurde in der Gegend um Nürnberg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Musik. Zunächst arbeite er als Musiker, er spielte in Orchestern und Jazzclubs, ehe er als Journalist für Tageszeitungen und Magazine zu schreiben begann. Heute arbeitet er vor allem für den Rundfunk. Markus Vanhoefer verfasste zahlreiche Hörspiele, Reportagen und Dokumentationen für Erwachsene, aber auch viele Kindersendungen. Sein zuletzt bei Igel-Genius erschienenes Hörspiel 'Johann Sebastian Bach und die schlaflosen Nächte des Grafen Keyserlingk' wurde auf die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik aufgenommen. Zusammen mit seiner Familie lebt er im Süden von München.

Titel: Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Reihe: Starke Stücke

Autor*in: Vanhoefer, Markus

Sprecher: Tchaikovsky, Peter Ilyich Wilkening, Stefan

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 97 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: