Onleihe. Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Es ist ein warmer Sommer in der ukrainischen Stadt Kamenka und der kleinen Anna Dawydowa geht das Märchen nicht mehr aus dem Kopf, das ihre Mutter ihr schon oft zum Einschlafen vorgelesen hat. Es handelt von einem bösen Zauberer, einem tapferen Prinzen und einer verwunschenen Prinzessin, die in einen wunderschönen Schwan verwandelt wird. In ihren Träumen sieht Anna sich selbst als Ballerina die Rolle der Prinzessin tanzen, zu einer Musik, die noch gar nicht komponiert wurde. Da kommt Annas Onkel Peter Tschaikowsky aus Moskau, um den Sommer in Kamenka zu verbringen. Ob Anna ihn überreden kann, das Ballettstück zu komponieren?

Autor(en) Information:

Markus Vanhoefer wurde in der Gegend um Nürnberg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Musik. Zunächst arbeite er als Musiker, er spielte in Orchestern und Jazzclubs, ehe er als Journalist für Tageszeitungen und Magazine zu schreiben begann. Heute arbeitet er vor allem für den Rundfunk. Markus Vanhoefer verfasste zahlreiche Hörspiele, Reportagen und Dokumentationen für Erwachsene, aber auch viele Kindersendungen. Sein zuletzt bei Igel-Genius erschienenes Hörspiel "Johann Sebastian Bach und die schlaflosen Nächte des Grafen Keyserlingk" wurde auf die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik aufgenommen. Zusammen mit seiner Familie lebt er im Süden von München.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können