Onleihe. Lust auf Musik!

Seitenbereiche:

Lust auf Musik!

Lust auf Musik!

großen Komponisten auf der Spur - eine etwas andere Musikgeschichte

Autor*in: Braun, Peter

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 545 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kurz, anschaulich und genau spüren wir den Lebensgeschichten großer Komponisten nach. Richard Wagner lebte in seiner Bayreuther Villa umgeben von schwelgendem Prunk. Doch wozu brauchte er Handgranaten? Franz Liszt hielt in Weimar verschwenderisch Hof. Weshalb ging er ins Kloster? Johann Strauß wohnte großzügig in einem Wiener Prachtbau. Warum aber hatte er Angst vor Indianern? Wurde Beethoven taub, weil er vergiftet wurde? War Mozart reich? Warum fiel Händels 'Feuerwerksmusik' ins Wasser? Warum versuchte Robert Schumann, sich im Rhein zu ertränken? Mit Auszügen aus den schönsten Kompositionen der Künstler.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Lust auf Musik!

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Ptok, Friedhelm ; Fink, Silvia ; Freiberger, Dominik

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 533 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: