Onleihe. Richard Wagner - Der fliegende Holländer

Seitenbereiche:

Richard Wagner - Der fliegende Holländer

Richard Wagner - Der fliegende Holländer

Autor*in: Vanhoefer, Markus

Reihe: Starke Stücke

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 127 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin und her. Da beruhigen sich die Wogen, und eine magische Musik ist zu vernehmen. Doch den Matrosen ist blankes Entsetzen ins Gesicht geschrieben: 'Der fliegende Holländer', flüstern sie. Wie aus Wagners Erlebnis eine berühmte Oper wird, davon erzählt dieses Hörspiel.
Autor(en) Information:
Markus Vanhoefer wurde in der Gegend um Nürnberg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Musik. Zunächst arbeite er als Musiker, er spielte in Orchestern und Jazzclubs, ehe er als Journalist für Tageszeitungen und Magazine zu schreiben begann. Heute arbeitet er vor allem für den Rundfunk. Markus Vanhoefer verfasste zahlreiche Hörspiele, Reportagen und Dokumentationen für Erwachsene, aber auch viele Kindersendungen. Sein zuletzt bei Igel-Genius erschienenes Hörspiel 'Johann Sebastian Bach und die schlaflosen Nächte des Grafen Keyserlingk' wurde auf die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik aufgenommen. Zusammen mit seiner Familie lebt er im Süden von München.

Titel: Richard Wagner - Der fliegende Holländer

Reihe: Starke Stücke

Autor*in: Vanhoefer, Markus

Sprecher: Holonics, Nico ; Schild, Katja ; Bissmeier, Stephan

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 123 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: