Onleihe. Pnin

Seitenbereiche:

Pnin

Pnin

Autor*in: Nabokov, Vladimir

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 425 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Professor Timofey Pnin ist ein Ritter der traurigen Gestalt. Der Exilrusse lehrt Literatur an einem amerikanischen Provinzcollege und versucht, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Weder versteht er die Feinheiten der englischen Sprache, noch ist er in der Lage, die gesellschaftlichen Codes des American Way of Life zu entschlüsseln. Überängstlich und zwanghaft, in seiner Tapsigkeit dabei anrührend, taumelt Pnin von einem Missgeschick zum nächsten. Doch trotz aller Demütigungen, die er sich nicht zuletzt selbst beifügt, schafft er es, seine Würde durch alle Widernisse zu retten. Ungekürzte Lesung mit Ulrich Matthes
Autor(en) Information:
Vladimir Nabokov entstammte einer großbürgerlichen, russischen Familie. Er wurde 1892 in St. Petersburg geboren. Im Zuge der Oktoberrevolution 1917 floh auch Nabokovs Familie nach Europa. Er verbrachte viele Jahre in Berlin, nachdem er in London Naturwissenschaften und Literatur studiert hatte. Kurze Zeit nach der Machtergreifung der Nazis siedelte Nabokov mit seiner Familie in die USA über. Seit dem Welterfolg von 'Lolita' konnte er sich auf die Schriftstellerei konzentrieren.

Titel: Pnin

Autor*in: Nabokov, Vladimir

Übersetzer*in: Zimmer, Dieter E.

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313662

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 416 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: