Onleihe. Die schönsten griechischen Sagen

Seitenbereiche:

Die schönsten griechischen Sagen

Die schönsten griechischen Sagen

neu erzählt

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.02.2023

4.3

Inhalt:
So macht die Antike Spaß: Dimiter Inkiow erzählt mit viel Witz und in verständlicher Sprache die schönsten griechischen Sagen neu, abenteuerlich, spannend und lustig! Enth.: Die Welt der alten griechischen Götter; Zeus und der Rat der Götter; Der Kampf der Giganten; Die Geburt der Göttin Pallas Athene; Die Rache des Hephaistos, der Gott des Feuers und der Schmiedekünste; Hermes, der Gott der Diebe; Die Styx und die Ferse des Achill; Der Zankapfel; Das Trojanische Pferd; Der Kyklop Polyphem; Die Insel der Sirenen.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Sein erfolgreichstes Projekt aber war die Nacherzählung der griechischen Mythologie, umgesetzt bei Igel-Records auf zahlreichen Hörbüchern. Dimiter Inkiow verstarb im Oktober 2006 in München.

Titel: Die schönsten griechischen Sagen

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 72 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: