Onleihe. Empirische Methoden in der Psychologie

Seitenbereiche:

Empirische Methoden in der Psychologie

Empirische Methoden in der Psychologie

Autor*in: Pospeschill, Markus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 274 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gefürchtet, aber unverzichtbar: Kenntnisse empirischer Methoden brauchen Psychologiestudierende in allen Studienphasen und im späteren Berufsleben. Wie stelle ich eine gute Hypothese auf und wie kann ich meine Hypothese überprüfen? Welche Methoden der Datenerhebung stehen mir zur Verfügung? Was ist ein Signifikanztest? Diese und viele weitere Fragen rund um empirische Methoden möchte dieses Buch beantworten. Dieses Buch liefert das begriffliche Rüstzeug und überträgt es auf die Planungsschritte einer Untersuchung. Es stellt Methoden der Datenerhebung und Anwendungen empirischer Forschungsprinzipien vor und befähigt dazu, empirische Befunde selbst kritisch zu bewerten – so werden empirische Methoden für Studierende durchschaubar. Damit gelingt die Prüfung im Fach empirische Methoden ebenso wie das eigene Forschungsprojekt für die Bachelor- oder Masterarbeit.
Autor(en) Information:
PD Dr. Markus Pospeschill lehrt und forscht in den Bereichen Methodenlehre, Forschungsmethoden und Psychodiagnostik am Institut für Psychologie der Universität Saarbrücken.

Titel: Empirische Methoden in der Psychologie

Autor*in: Pospeschill, Markus

Verlag: UTB

ISBN: 9783838540108

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage