Onleihe. Die unerbittliche Brutalität des Erwachens

Seitenbereiche:

Die unerbittliche Brutalität des Erwachens

Die unerbittliche Brutalität des Erwachens

Roman

Autor*in: Kramer, Pascale

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
»Die Zeit des Wählens war vorbei, aber hatte sie denn gewählt? Fügte sie sich nicht einfach der unglaublichen Schwärmerei ihrer Mutter für Richard, der Legende ihres Paars, das man so sexy fand wie kein anderes auf dem Campus?« Pascale Kramers neuer Roman erzählt die Geschichte von zwei jungen Menschen, die aus dem Dornröschenschlaf vom Familienglück gerissen werden und denen Schritt für Schritt ihr Leben entgleitet. Die unerbittliche Brutalität des Erwachens wurde nach seinem Erscheinen in Frankreich mehrfach ausgezeichnet.
Autor(en) Information:
Pascale Kramer, 1961 in Genf geboren, wuchs in Lausanne auf, lebte später in Zürich und ging 1987 nach Paris, wo sie, unterbrochen von regelmäßigen Aufenthalten in Los Angeles, auch heute lebt. Ihr Roman Manu brachte 1995 den literarischen Durchbruch; Die Lebenden (2003; Prix Lipp), Zurück (2004) und Abschied vom Norden (2007) wurden ins Deutsche übersetzt. Die unerbittliche Brutalität des Erwachens erschien in Frankreich 2009 und wurde mit dem Schillerpreis, dem Prix Rambert (CH) und dem Grand Prix du roman de la SGDL (F) ausgezeichnet.

Titel: Die unerbittliche Brutalität des Erwachens

Autor*in: Kramer, Pascale

Übersetzer*in: Spingler, Andrea

Verlag: Rotpunktverlag

ISBN: 9783858695796

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: