Onleihe. Der zerbrochene Krug

Seitenbereiche:

Der zerbrochene Krug

Der zerbrochene Krug

ein Lustspiel

Autor*in: Kleist, Heinrich ˜vonœ

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 69 S.

Verfügbar

3.0

Autor(en) Information:
Heinrich von Kleist, geboren am 18.10.1777 in Frankfurt/Oder. Kleist nahm am Rheinfeldzug (1796) teil, wurde Leutnant und schied 1799 freiwillig aus dem Dienst aus. Dann studierte er Philosophie, Physik, Mathematik und Staatswissenschaft in Frankfurt/O. Zwischen 1802 und 1803 lebte er in Weimar bei Wieland , wo er auch Goethe und Schiller kennenlernte. 1810 gab er mit A. Müller die "Berliner Abendblätter" heraus, die schon kurz darauf wegen Zensurschwierigkeiten eingestellt werden mußten. Ohne literarischen Erfolg, an menschlichen Bindungen zweifelnd und über die politische Lage verzweifelt, nahm er sich gemeinsam mit der unheilbar kranken Henriette Vogel am Wannsee das Leben. Kleist starb am 21.11.1811.

Titel: Der zerbrochene Krug

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Kleist, Heinrich ˜vonœ

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084348

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Komödie

Dateigröße: 1 MB

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: