Onleihe. City-Trip Helsinki

Seitenbereiche:

City-Trip Helsinki

City-Trip Helsinki

Autor*in: Dörenmeier, Lars

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

5.0

Inhalt:
Helsinki boomt! Dieser Reiseführer ist ein unverzichtbarer Wegbegleiter durch das pulsierende Leben in Finnlands Hauptstadt. Breite Boulevards und enge Hinterhöfe, schweißtreibende Saunabesuche und kühle Getränke an der Eis-Bar, postmoderne Architektur und klassizistische Häuserfassaden, alles auf wenigen Quadratkilometern komprimiert. Wo Wandel und Tradition aufeinandertreffen, erweist sich dieser Stadtführer auf historisch und architektonisch verschlungenen Pfaden als ausgesprochen trittsicher.
Autor(en) Information:
Als Michel mit einer Suppenschüssel über dem Kopf durch die roten Häuser von Lönneberga irrte, stand für den jungen Lars Dörenmeier fest: Dieses Land wirst du besuchen, wenn du einmal groß bist. Unzählige Reisen in den Norden Europas und ein längerer Studienaufenthalt in Schweden folgten und machten den Autor zu einem begeisterten 'Skandinavisten'. Für ihn gibt es kaum etwas Schöneres als im Sommer in einem Straßencafé von Södermalm mit Zeitung und Kaffee die Zeit dahinfließen zu lassen. Als freier Reisejournalist und Reiseleiter ist er nur selten in seinem Basislager Berlin anzutreffen. Wenn er nicht gerade skandinavische Metropolen oder die abgelegenen Landschaften des Nordens erkundet, bereist er insbesondere die südostasiatische Staatenwelt.

Titel: City-Trip Helsinki

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Dörenmeier, Lars

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831724130

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 28 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: