Onleihe. Modernes Personalmanagement

Seitenbereiche:

Modernes Personalmanagement

Modernes Personalmanagement

Strategisch – operativ – systemisch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jeder Unternehmenschef redet heute von der Wichtigkeit der Humanressourcen. Wie man sie strategisch plant und im Zusammenspiel mit Führungskräften und Personalbereich optimal einsetzt und entwickelt, das zeigen hier zwei Experten. Sie beschreiben fundiert die zehn wesentlichen Bausteine des strategischen Personalmanagements wie etwa Personalstrategien, Organisationskonzepte, Personalplanung, -beurteilung, -marketing, -entwicklung, -führung, -freisetzung sowie -controlling kompakt und zeigen Trends auf. Ein klar strukturiertes Praxishandbuch mit vielen ausführlichen Unternehmensbeispielen und Checklisten.
Autor(en) Information:
Dr. Bernhard Rosenberger ist selbstständiger Berater auf den Gebieten Personalmanagement, Führungskräfteentwicklung und Begleitung von komplexen Veränderungen. Mit seinem Team bei Rosenberger & Partner – Berater für Organisationsentwicklung (Wiesbaden) unterstützt er Firmen praxisnah und ergebnisorientiert. Vor seiner Selbstständigkeit war er u.a. Journalist, Consultant bei McKinsey&Company, Leiter Personalentwicklung bei Hubert Burda Media und Personalleiter bei einer Tochterfirma von T-Systems.   

Titel: Modernes Personalmanagement

Redakteur: Rosenberger, Bernhard

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783834936714

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 17 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage