
Optimierte Zielgruppenansprache
Werbende Kommunikation im Spannungsfeld von Kulturen und Stakeholder-Interessen
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Jahr: 2013
Sprache: German
Umfang: 221 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die AutorInnen gehen der Frage nach, wie zielgruppenspezifische Kommunikation optimiert werden kann. In detaillierten Analysen von Geschäftsberichten, Pressemitteilungen sowie in Studien aus den Bereichen CSR-Kommunikation, Tourismus-Marketing, Location-Based Services, Guerilla-Marketing und Sportsponsoring arbeiten sie die aktuellen Gestaltungsbedingungen innerhalb verschiedener Medien heraus. Anhand kulturvergleichender Beispiele werden Anregungen für die Systematisierung und Optimierung der Kommunikation im internationalen Wirtschaftsalltag gegeben.
Christopher M. Schmidt ist Leiter des Instituts für Germanistik an der Universität Åbo Akademi sowie Mitbegründer der vorliegenden Reihe.
Titelinformationen
Titel: Optimierte Zielgruppenansprache
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Redakteur: Schmidt, Christopher M.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783531194929
Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage