
Cross-Channel Retail Branding
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Person: Rittinger, Sebastian
Year: 2013
Language: German
Scope: 407 p.
Available
- Contents:
- Multi-Channel Retailing, der parallele Einsatz von mehreren Vertriebskanälen durch ein Handelsunternehmen, hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von Multi-Channel Retailern und analysiert deren Wirkung am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels. Hierfür entwickelt er ein hypothesengeleitetes Strukturgleichungsmodell und überprüft dieses auf der Grundlage einer großzahligen, länderübergreifenden Konsumentenbefragung. Durch die länderübergreifende und länderspezifische Auswertung des Datenmaterials gelingt es dem Autor, Handlungsempfehlungen für national und international tätige Multi-Channel Retailer abzuleiten.
Sebastian Rittinger ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes beschäftigt.
Title Information
Title: Cross-Channel Retail Branding
Person: Rittinger, Sebastian
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658036102
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business
File size: 3 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days