Lernprozesse im Selbstcoaching
Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode
Autor*in: Lieser, Caroline
Reihe: Research
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 220 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
Dr. Caroline Lieser ist Unternehmerin und als Coach und Trainerin seit 2004 im Wirtschaftkontext tätig.
Titelinformationen
Titel: Lernprozesse im Selbstcoaching
Reihe: Research
Autor*in: Lieser, Caroline
Verlag: Springer
ISBN: 9783531192222
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Coaching
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage