Onleihe. Lernprozesse im Selbstcoaching

Seitenbereiche:

Lernprozesse im Selbstcoaching

Lernprozesse im Selbstcoaching

Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode

Autor*in: Lieser, Caroline

Reihe: Research

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der  leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
Autor(en) Information:
Dr. Caroline Lieser ist Unternehmerin und als Coach und Trainerin seit 2004 im Wirtschaftkontext tätig.

Titel: Lernprozesse im Selbstcoaching

Reihe: Research

Autor*in: Lieser, Caroline

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN: 9783531192222

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Coaching

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage