
Lernprozesse im Selbstcoaching
Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode
Person: Lieser, Caroline
serial: Research
Year: 2012
Language: German
Scope: 220 p.
Available
- Contents:
- Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
Dr. Caroline Lieser ist Unternehmerin und als Coach und Trainerin seit 2004 im Wirtschaftkontext tätig.
Title Information
Title: Lernprozesse im Selbstcoaching
serial: Research
Person: Lieser, Caroline
Publisher : Springer
ISBN: 9783531192222
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Job & Career, Coaching
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days