Onleihe. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Seitenbereiche:

Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Bilanz und Perspektiven

Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung

Jahr: 2012

Sprache: German

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Lehren und Lernen in der Grundschule ist durch zahlreiche Bedingungen gekennzeichnet. Während einerseits die soziale und kulturelle Herkunft sowie Erziehungs- und Unterstützungsprozesse der Eltern fachliche und überfachliche Kompetenzentwicklungen von Kindern im Grundschulunterricht determinieren, spielt andererseits insbesondere die Qualität des Grundschulunterrichts eine besondere Rolle für erfolgreiche Lernprozesse der GrundschülerInnen. Die Beiträge in diesem Buch thematisieren diese Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule – mit dem Ziel einer Bilanzierung bisheriger Forschungsergebnisse aus der Grundschulpädagogik und der Ableitung zukünftiger Forschungsperspektiven.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Frank Hellmich hat den Lehrstuhl für Grundschulpädagogik an der Universität Paderborn inne. Sabrina Förster und Fabian Hoya sind Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Grundschulpädagogik.

Titel: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung

Redakteur: Hellmich, Frank ; Hoya, Fabian

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN: 9783531191379

Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Educational Sociology

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 days