Onleihe. Faszinierende Physik

Seitenbereiche:

Faszinierende Physik

Faszinierende Physik

Ein bebilderter Streifzug vom Universum bis in die Welt der Elementarteilchen

Autor*in: Bahr, Benjamin; Resag, Jörg; Riebe, Kristin

Reihe: Sachbuch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Von den Rätseln der Quantenwelt bis zum Polarlicht - von Schwarzen Löchern bis zum GPS-System -von Teilchenbeschleunigern, dem Higgs und der Supersymmetrie bis zum Foucaultschen Pendel – dieses Buch bietet einen packenden Streifzug durch die spannendsten und aktuellsten Themen der modernen Physik! Auf jeweils einer Doppelseite wird dem Leser dabei mit vielen Bildern ein kompakter und klar verständlicher Einstieg in jeweils ein Thema und den Stand der Forschung geboten – und so insgesamt etwa 140 verschiedene Themen beleuchtet und jedes treffend erläutert. Dabei liegt die besondere Stärke des Buches in der klaren Sprache und den Erklärungen, die nahezu ganz ohne Formeln auskommen – begleitet von atemberaubenden und weltweit eingeholten Bildern renommierter Forscher und Institute, die uns die Schönheit unserer Welt vor Augen führen. 'Zu erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält' – das hat auch Benjamin Bahr, Jörg Resag und Kristin Riebe angetrieben, Physik zu studieren – und so entstand dieses moderne Lesebuch zum Blättern und Entdecken, zum Lesen und Träumen – als gemütliches, aber auch kluges Sachbuch, fürs Bett, für den Couchtisch, zum Genießen, Verlieben und Verschenken.
Autor(en) Information:
Benjamin Bahr ist promovierter Physiker und forscht über Quanten-Loop-Gravitation. In seiner Freizeit liebt er es, Physik so zu erklären, dass alle sie verstehen - und tritt damit auch mal im Theater auf. Jörg Resag ist erfolgreicher Sachbuchautor bei Springer Spektrum und bekannt für seine anschaulichen Erklärungen der Teilchenwelt. Kristin Riebe ist Astrophysikerin und erfolgreiche Grafikerin, die das Buch um klare und faszinierende Bilder und Grafiken ergänzt hat.

Titel: Faszinierende Physik

Reihe: Sachbuch

Autor*in: Bahr, Benjamin; Resag, Jörg; Riebe, Kristin

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783642378126

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 26 MB

Format: PDF

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: