Onleihe. Die Klinik als Marke

Seitenbereiche:

Die Klinik als Marke

Die Klinik als Marke

Markenkommunikation und -führung für Krankenhäuser und Klinikketten

Autor*in: Nemec, Sabine; Fritsch, Harald Jürgen

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 174 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“. Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor. Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a. - Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken- Markenführung, Strategien, Werberecht- Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR- Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a.- Klassische Werbemedien- Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter- Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik- Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik Handfest- Mit Praxistipps, Beispielen, Checklisten
Autor(en) Information:
Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH) Sabine Nemec Nach dem Werbestudium an der Hochschule der Medien in Stuttgart war Sabine Nemec viele Jahre als Kundenberater renommierter Werbeagenturen verantwortlich für erfolgreiche internationale und nationale Marken. Seit Anfang 2000 führt sie eine auf das Gesundheitswesen spezialisierte Werbeagentur. Parallel dazu ist sie als Referentin im In- und Ausland tätig und hat für Ihre ungewöhnlichen Ideen und ihr Engagement, u. a. die Anerkennung der Dental School der Nanjing Medical University, China, und einen Preis des Zukunfts-Instituts von Matthias Horx erhalten. Sabine Nemec hat weitere Bücher zum Thema Marketing und Markenführung im Gesundheitswesen veröffentlicht. Dipl. Designer (FH) Harald Fritsch Harald Jürgen Fritsch wurde am 2. September 1967 in der Nähe von Fulda geboren. Nach erfolgreichem Abschluss zum Dipl. Designer an der FH Darmstadt führte sein Weg über verschiedene Werbeagenturen 1994 in die Selbstständigkeit mit eigener Agentur im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation. Die Basis der Markenarbeit besteht neben einer fundierten akademischen Ausbildung aus der langjährigen Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden. Neben seiner Selbstständigkeit ist er in Prüfungsausschüssen und als Honorardozent tätig. Im Jahr 2010 wurde er mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Titel: Die Klinik als Marke

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Autor*in: Nemec, Sabine; Fritsch, Harald Jürgen

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783642045417

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage