
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
Ein Handbuch für Studium und Praxis
serial: Heil- und Sonderpädagogik
Year: 2012
Language: Deutsch
Scope: 431 p.
Available
4.0
- Contents:
- Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Title Information
Title: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
serial: Heil- und Sonderpädagogik
Editor: Wember, Franz B. ; Heimlich, Ulrich
Publisher : Kohlhammer
ISBN: 9783170228993
Category: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik
File size: 10 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: