Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
ein Handbuch für Studium und Praxis
Reihe: Heil- und Sonderpädagogik
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 431 S.
Verfügbar
4.0
- Inhalt:
- Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Titelinformationen
Titel: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
Reihe: Heil- und Sonderpädagogik
Mitwirkende: Heimlich, Ulrich
Verlag: Kohlhammer
ISBN: 9783170228993
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik
Dateigröße: 10 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: