Onleihe. Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Seitenbereiche:

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski ; [2]

Autor*in: Endres, Brigitte

Reihe: Schluri Schlampowski

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 43 S.

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Schluri hat sich bei Puppendoktor Helfrich prächtig eingelebt. Nur die Spielzeugbande hat Mühe, sich an den kleinen Quälgeist zu gewöhnen. Etwa wenn Schluri frühmorgens mit Töpfen und Pfannen ein ohrenbetäubendes Weckkonzert veranstaltet. Doch als Schluri im Garten der fiesen Nachbarin Hedda Huhn in Gefahr gerät, ist für die Spielzeugbande klar: Sie müssen alles tun, um Schluri zu retten.
Autor(en) Information:
Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen, anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten. Brigitte Endres lebt in Kassel und München. Illustratorin: Antje Drescher, 1972 in Rostock geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule Hamburg. Seit 1999 illustriert sie für verschiedene Verlage im Kinder- und Jugend- buchbereich und war wiederholt in der Ausstellung der Kinderbuchmesse Bologna vertreten. Antje Drescher lebt und arbeitet in Hamburg.

Titel: Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Reihe: Schluri Schlampowski

Autor*in: Endres, Brigitte

Illustrator*in: Drescher, Antje

Verlag: Tulipan Verlag

ISBN: 9783864291807

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: