Onleihe. Der Wechstabenverbuchsler und Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kinder lieben ihn: Den Wechstabenverbuchsler gibt es jetzt auch zum Hören! "Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn", sagte Herr Beckermann. Zugegeben, es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages beim Einkaufen in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist und wieder herausgeschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Doch eines Tages treten Nina und ihre Mutter in Herrn Beckermanns Leben und stellen es völlig auf den Kopf. In der zweiten Geschichte besuchen Herr Beckermann und Nina mit dem Nachbarsjungen Onno und seiner kleinen Schwester Ella den Zoo. Dort treffen sie auf Miflangos und Kalipene, Toowärter und Zierpfleger. Und zum Essen gibt's Keberläse mit Iegelspei. Alles klar?

Autor(en) Information:

Mathias Jeschke, geboren 1963 in Lüneburg, studierte Theologie in Göttingen, Heidelberg und Rostock. Er lebt mit seiner Familie in Stuttgart und arbeitet als Verlagslektor und freier Autor.