Onleihe. Die Burn-out-Mode

Seitenbereiche:

Die Burn-out-Mode

Die Burn-out-Mode

Mediziner, Manager, Mythen

Autor*in: Steinfeldt, Jörg

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
Burn-out ist en vogue und jeder hat die freie Wahl: gestresst, genervt, dauererschöpft, bocklos ... Eins davon reicht aus. Die Bescheinigung dafür gibt es beim Arzt kostenlos - eine Krankenversicherung vorausgesetzt. Wie erklärt sich der Siegeszug dieses Phänomens in unserem Land? Gibt es Nutznießer, die ein Interesse daran haben, dass eine Nation ausbrennt? Was ist Burn-out tatsächlich? Warum sind so viele Menschen dafür empfänglich? Was kann jeder von uns und was können wir alle gemeinsam gegen diese "Volkskrankheit" tun? Antworten darauf liefert der Jurist Jörg Steinfeldt in seinem neuen Buch. Schonungslos legt er die Macken der Deutschen offen und befeuert den inneren Dialog. Klar und heiter bis ätzend formuliert liefert dieses Buch Argumente für die Burn-out-Diskussion. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die über das Burn-out mitreden wollen.
Autor(en) Information:
Der Jurist Jörg Steinfeldt ist Führungskraft im Personalbereich bei einem internationalen Spezialversicherer, Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er ist bekannt dafür, den Finger in offene Wunden zu legen und über den Tellerrand zu denken. Schon in seinem Debüt-Buch "Was Sie schon immer über Führung wissen wollten" räumt er schonungslos mit den Management-Mythen auf.

Titel: Die Burn-out-Mode

Autor*in: Steinfeldt, Jörg

Verlag: BusinessVillage

ISBN: 9783869802176

Schlagwort: Burnout-Syndrom, Debatte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 767 KB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage