Onleihe. Digitale Demenz

Seitenbereiche:

Digitale Demenz

Digitale Demenz

Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen.

Autor*in: Spitzer, Manfred

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 287 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

4.4

Inhalt:
Wir klicken uns das Gehirn weg Ohne Computer, Smartphone und Internet geht heute gar nichts. Das birgt immense Gefahren, denn bei intensiver Nutzung baut unser Gehirn ab. Kinder und Jugendliche verbringen mit digitalen Medien mehr als doppelt so viel Zeit wie in der Schule. Die Folgen sind Sprach- und Lernstörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, Stress, Depression und zunehmende Gewaltbereitschaft. Der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer zeigt die besorgniserregende Entwicklung auf. Ganz entschieden fordert er von Eltern, den digitalen Zeitvertreib ihrer Kinder zu begrenzen, um sie nicht in die digitale Demenz abdriften zu lassen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, geboren 1958, studierte Medizin, Psychologie und Philosophie und habilitierte sich anschließend für das Fach Psychiatrie. Zweimal war er Gastprofessor an der Harvard University. Er leitet die Psychiatrische Universitätsklinik in Ulm und das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter die Bestseller 'Lernen' und 'Vorsicht Bildschirm!'. Auf Bayern Alpha moderiert er wöchentlich die Sendereihe 'Geist & Gehirn'. Manfred Spitzer ist einer der bedeutendsten deutschen Gehirnforscher.

Titel: Digitale Demenz

Autor*in: Spitzer, Manfred

Interpret: Wortberg, Christoph

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838771298

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Kinder- & Jugendpsychologie

Dateigröße: 283 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: