Onleihe. Der kürzeste Tag des Jahres

Seitenbereiche:

Der kürzeste Tag des Jahres

Der kürzeste Tag des Jahres

Autor*in: Dubosarsky, Ursula

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 93 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Um die Liebe seiner Ehefrau zu testen, erfindet der Opernsänger Elkanah ein Engagement in Philadelphia, das die Familie zum Umzug zwingen würde. Während sich der Rest der Familie damit abfindet, hat die Lüge unerwartete Konsequenzen für den sensiblen Samuel, der Australien nicht verlassen möchte. In seiner Not wendet er sich an seinen Großvater Elias. Da dieser als Jude aus Nazideutschland geflohen ist, ist für ihn die Vorstellung einer "Deportation" furchtbar. Außerdem verbindet ihn eine besondere Beziehung zu seinem Enkel. Elias fasst kurzerhand den Entschluss, Samuel zu entführen und ihn so bei sich zu behalten - eine Entscheidung, die für Samuel beinahe das Todesurteil bedeutet ...
Autor(en) Information:
Ursula Dubosarsky, Jahrgang 1961, gilt als eine der talentiertesten und originellsten Schriftstellerinnen Australiens. Sie ist die Autorin von zahlreichen Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die vielfach ausgezeichnet worden sind. Ursula Dubosarsky hat Englische Literatur studiert und lebt mit ihrer Familie in Sydney.

Titel: Der kürzeste Tag des Jahres

Autor*in: Dubosarsky, Ursula

Übersetzer*in: Steinhöfel, Andreas

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783764190170

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: