Onleihe. Berlin

Seitenbereiche:

Berlin

Berlin

Lonely Planet

Autor*in: Schulte-Peevers, Andrea

Reihe: Lonely planet

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 561 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

4.5

Inhalt:
Museen der Weltklasse, Berliner Weisse und große Geschichte ist hier nie wirklich weit. Die Autoren werfen einen frischen Blick auf alte Gemäuer und erschließen neue Perspektiven. Hier erlebt man angesagte Kunst im Nazi-Bunker, kann in geheimen Restaurants in Privatwohnungen speisen oder in Berlins ungewöhnlichstem Hostel übernachten. Berlin macht Trends, und der Green Travel-Index listet die besten ökologischen Anbieter für einen grünen Städtetrip. Das ist Berlin: Berlin ist wohl die jüngste Stadt, die ich je gesehen habe, bemerkte Mark Twain 1891. Heutige Besucher könnten sehr wohl dasselbe behaupten. 20 Jahre nach dem Mauerfall ist Berlin eine Stadt, die vor Lebensfreude, Schwung und Lust vibriert, noch immer nach ihrer Identität sucht und dennoch für eine großartige Zukunft bereit ist. Ob überwältigende Museen oder vielfältige Galerien, große Oper oder illegale Clubs, Gourmettempel oder ethnische Imbissbuden - wonach auch immer einem der Sinn steht, ob nach piekfein oder punkig, in der deutschen Hauptstadt gibt es alles.

Titel: Berlin

Reihe: Lonely planet

Autor*in: Schulte-Peevers, Andrea

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783829785174

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 36 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: